Themenwelten der Allgäuer Zeitung

Nach der Tristesse des Winters ist der Frühling eine Erholung für Körper und Geist. Endlich wieder draußen im eigenen Garten oder auf dem Balkon die stärker werdenden Sonnenstrahlen genießen. Der Frühling ist auch der Zeitpunkt, den heimischen Garten aus dem „Winterschlaf“ zu wecken.
2020-03-31
+2
In der Schule war’s noch einfach: Mitschüler und Freunde hast du geduzt, Lehrer gesiezt. Wenn deine Ausbildung beginnt, ist das aber nicht mehr ganz so simpel. Wenn sich im Betrieb alle duzen, sogar den Chef, duzt du dann auch gleich mit? Oder darfst du selbst nach dem Du fragen? Und wem darfst du das Du anbieten? Gilt das Du auch dann wirklich, wenn es dir auf der nächsten langen Weihnachtsparty angeboten wird? Gar nicht so einfach dieses Du und Sie. Wir erzählen dir deshalb ein bisschen was über die allgemeinen Regeln beim Duzen und Siezen in der Ausbildung.
2020-03-20