Themenwelten der Allgäuer Zeitung

Wer wahre Werte und eine gute Qualität schätzt, der findet im Innungsschreiner den seriösen Partner: fair, nachhaltig und regional verwurzelt. Er stellt sich in jeder Hinsicht seiner Verantwortung als Unternehmer, Dienstleister und vor allem Meister seines Fachs.
2022-11-05
40 Minuten hält sich jeder Deutsche durchschnittlich im Bad auf. Doch was die Ausstattung angeht, sind viele nicht zufrieden. Mehr als ein Viertel der deutschen Bäder ist älter als 25 Jahre. Kein Wunder, dass so manches Bad den Ansprüchen der Benutzer an leichte Pflege, funktionale Zweckmäßigkeit und eine Nutzung im Alter nicht mehr gerecht wird. 57 Prozent der Deutschen finden ihr Bad veraltet und renovierungsbedürftig, mehr als der Hälfte gefallen die Fliesen nicht mehr und jeder Zweite findet sein Bad zu klein. Höchste Zeit für eine Badsanierung.
2022-09-17
+2
Veranstaltungskalender 10.09.2022 – 24.09.2022 Heimatlich modern
2022-09-03
Markus Breher hat sich in den vergangenen 30 Jahren den Ruf als zuverlässiger Handwerkspartner verdient erarbeitet: Angefangen bei der umfassenden Beratung, auch vor Ort, bis hin zur Altbausanierung bzw. Neubaumontage inklusive aller Nebenarbeiten und dem anschließenden selbstverständlichen Kundenservice.Dies alles funktioniert hervorragend mit viel Eigenengagement und einem sehr gut aufgestelltem Mitarbeiter-Team um ihn herum.
2022-07-09
+3
Es geht was bei Deiser Wir sagen ja zu Elektromobilität! Warum schnelles Internet seine Zeit braucht
2022-02-26
+2
Der Wintergarten – ein echter Allrounder Was wäre ein Haus ohne Fenster? 
2022-02-23
Wie alles begann Die Geschichte der Firma begann mit der Gründung im Jahr 1951 durch Karl Sperl sen. in der Brennergasse. Rund neun Jahre später erfolgte dann der Umzug in eine neu gebaute Werkstatt in die Seuterstraße. Karl Sperl jun. verschlug es nach Abschluss der Meisterschule 1973 mit Diplom zunächst nach Königsbrunn, wo er als technischer Leiter eines 150-Mann-Unternehmens tätig war, bevor er dann – zurück in Kempten – im Jahr 1981 mit einem Auszubildenden seinen eigenen Malerbetrieb gründete. Gleich ein Jahr später übernahm er den väterlichen Betrieb samt vier Mitarbeitern.
2021-11-30
Seit vielen Jahren hat sich das Massivhaus als gängige Bauart durchgesetzt. Wie der Name es schon vermuten lässt, überzeugt diese Bauweise vor allem durch Langlebigkeit und Stabilität.Klassische Massivhäuser werden ganz traditionell mit Steinen und Mörtel gebaut. Die Art der Steine kann dabei vom Hauseigentümer ausgewählt werden. Hier sind den Wünschen kaum Grenzen gesetzt. Die Frage, ob man sich für ein Massivhaus oder für ein Fertighaus entscheiden soll, stellt sich für viele, die sich den Traum des Eigenheims erfüllen wollen. Dabei sind die Unterschiede heutzutage nicht mehr groß. Lediglich die Bauform und die eingesetzten Materialien sind verschieden. Relevante Unterschiede ergeben sich meist erst nach über 100 Jahren Nutzungsdauer. Dann werden in der Langlebigkeit die ersten Differenzen sichtbar.
2021-11-17
+31
Im Loft-Stil Flammende Gemütlichkeit Barrierefrei von Anfang an Zeit für den Herbstputz
2021-10-20