Themenwelten der Allgäuer Zeitung

Der Rücken schmerzt. Die Lider sind schwer. Ein müder Blick zu einem Kollegen signalisiert: „Pause?“ Die Aufgaben übermannen. „Ich muss das hier noch fertig machen.“, ruft er zurück. Zeit für eine Pause bleibt nicht.
2022-09-28
Anstatt dein Berichtsheft zu schreiben würdest du lieber hundert andere Dinge machen? Rausgehen, dich mit Freunden treffen oder sogar das ganze Haus putzen? Die Überwindung, dich hinzusetzen und zu schreiben kann groß sein, doch am Ende deiner Ausbildung muss das Heft fertig und vorzeigbar sein. Ob einmal im Monat oder sogar einmal die Woche - wie oft du Berichte schreiben musst, hängt von deinem Betrieb ab. Damit dir das Schreiben ein wenig leichter fällt, sind hier ein paar Tipps.
2022-09-28
Wenn du nicht mehr zuhause wohnst und viele neue Ausgaben hast, kann es sein, dass am Ende des Geldes noch ganz schön viel Monat übrig ist. Strom, Heizung, Essen, Freizeitaktivitäten - all das musst du bezahlen. Wie du es schaffst, alles zu bezahlen und dir trotzdem ab und zu mal etwas zu gönnen, liest du hier.
2022-09-28
Du hast dich auf eine Stelle beworben und bist zu einem Assessment-Center (AC) eingeladen worden? Herzlichen Glückwunsch! Damit bist du deiner Wunschstelle einen großen Schritt näher gekommen. Die richtige Vorbereitung ist beim Assessment-Center das A und O. Doch was ist das überhaupt, was erwartet dich und wie kannst du dich darauf vorbereiten?
2022-09-28