Karriere

Die Ausbildungsprofis

  

©Pixel-Shot - stock.adobe.com

©Pixel-Shot - stock.adobe.com

Du befindest dich in den letzten Zügen deiner schulischen Laufbahn und deine Gedanken kreisen um die berufliche Zukunft?

Dann beginnt jetzt eine spannende Zeit.

Wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen stehen dir bevor.

Den Einstieg in die Berufswelt entscheidest du selbst.

Dabei hast du die Qual der Wahl.

Die Möglichkeiten scheinen unendlich, die Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen ist riesig.

Die Ausbildungsprofis-2
©stock.adobe.com

Pflegefachkraft, Kaufleute für Büromanagement, Medientechnologe*in, Elektroniker*in, Fachinformatiker*in...

Die Liste ist lang!

Aber keine Sorge, bei der Berufsberatung, deinen Eltern und Freunden findest du Unterstützung.

Auch in der Region gibt es eine Vielzahl an spannenden Alternativen. 
      

Unser Expertentipp

Bei uns hast Du gute Aussichten auf einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz mit ausgezeichneten Sozialleistungen in einem tollen Team!

Bist du bereit für die beste und bunteste Zeit Deines Lebens?

Dann starte jetzt dein Studium an der Hochschule Kempten!

Informiere Dich online oder direkt bei unserer Studienberatung

Mach das Leben zum Beruf! Mit einer hochschulischen Pflegeausbildung verbindest Du Wissenschaft und die Nähe zu Menschen.

Reinschnuppern, dann Ausbildung – mach dir ein Bild von der Arbeit vor Ort und sammle erste wertvolle Eindrücke.

Wenn es dir gefällt, beginnst du im Anschluss deine Pflegeausbildung.

Du willst in deiner Ausbildung etwas bewegen?

Allerdings weißt du noch nicht in welche Richtung es gehen soll? Dann bewirb dich jetzt online für ein Schnupperpraktikum bei uns!

Bewirb dich bei Swoboda für ein betriebliches Schnupperpraktikum.

Wir geben dir die Chance, das Unternehmen kennenzulernen und kopfüber in die Arbeitswelt einzutauchen!

Erkunde bei einem Praktikum die unterschiedlichen Ausbildungsberufe in unserem Unternehmen.

Bestimme durch Deine Interessen wohin die berufliche Reise in Deinem Leben geht.

Dein Werkzeug für die Zukunft – mimatic!

Entfalte Deine Kreativität bei den spannenden Aufgaben in einem traditionellen, familiengeführten Möbelhaus.

Maßgeschneiderte Küchenplanungen und die Beratung von individuellen Inneneinrichtungen ergeben täglich neue, interessante Herausforderungen.

Tauch mit uns ein in die vielfältige Welt des Wohnens!