Leben

Die Gelegenheit!

   

© Syda Productions , Gorodenkoff , Dudarev Mikhail / stock.adobe.com

© Syda Productions , Gorodenkoff , Dudarev Mikhail / stock.adobe.com

Im Allgäu findet man in vielen Orten und Städten hübsche Einkaufsstraßen, gemütliche Läden und Cafés. Sie laden bei warmen Temperaturen zum Verweilen ein und bieten Gelegenheit, den Sommer-Sale zu entdecken. Dieses Jahr im Trend sind zum Beispiel grüne Sommerkleider oder weiße Hemden.     

Doch schnell macht sich beim Shopping auch Ernüchterung breit: Leere Regale, das Kleid gibt es nicht mehr in der gesuchten Größe und überall sind Menschenmassen. Damit der Sommer-Sale doch noch zu Glücksmomenten führt, hält man sich am besten den idealen Zeitpunkt zum Shoppen bereit.

Und zwar freitags – wenn möglich sogar morgens. Erstens, weil viel weniger los ist als an Samstagen und zweitens, weil die reduzierte Ware gerade erst in die Regale eingeräumt wurde – das ist die perfekte Gelegenheit!