Magazine

Einzigartig - Unsere Bäckereien

Jedes Brot ist einzigartig, echt und ein wahrer Genuss

Jeder Gang zum Bäcker ist ein Erlebnis auf seine eigene Art und Weise: Der Geruch eines frisch gebackenen Brotes, die dekorierten Auslagen und der persönliche Austausch sorgen für eine heimelige Atmosphäre.     

Dabei hat jeder Bäcker seine eigene besondere Art sein Brot herzustellen: mit besten Zutaten und voller Leidenschaft für sein Handwerk. Deutsches Brot ist weltweit bekannt und beliebt. Die Deutsche Brotkultur hat es sogar auf die Liste der immateriellen Kulturerbe der UNESCO geschafft.

Das ist kein Wunder, denn unsere heimischen Bäcker arbeiten seit Generationen unter Weiterführung der Traditionen an einem qualitativ hochwertigen Produkt. Das Besondere ist auch die Vielfalt der verschiedenen Brotarten. Die große historische Auswahl erlebt in jüngster Zeit einen neuen Schub. Dabei spielen nicht nur fast in Vergessenheit geratene Getreidearten wie Einkorn, Emmer und Dinkel eine wichtige Rolle. Auch die unterschiedlichen Herstellungsarten mit unterschiedlichen Ofensystemen bringen enorme Vielfalt in das Sortiment.

Nehmen auch Sie sich Zeit für mehr Geschmack

Der Kunde ist dabei in der komfortablen Situation, in dem riesigen Angebot sein persönliches Lieblingsbrot zu entdecken – ein Luxus, um den uns die ganze Welt beneidet!