Leben

Hochzeitstrends 2020

   

Foto: WEDPHOTO - stock.adobe.com © Memminger Zeitung/AZV

Foto: WEDPHOTO - stock.adobe.com © Memminger Zeitung/AZV

Alles ist möglich – alles ist erlaubt. Wenn man die Hochzeitstrends 2020 kurz zusammenfassen müsste, wäre dies wohl die treffendste Beschreibung. Individualität steht im absoluten Vordergrund. Von extravagant bis minimalistisch, von Boho zu Retro – in ist, was dem Brautpaar gefällt.           

Natürlich gibt es immer noch einige Trends, von denen sich werdende Eheleuten inspirieren lassen können. So sind zum Beispiel einfach gehaltene Naked Cakes immer noch sehr beliebt. Diese können mit ihrer schlichten Eleganz und Schönheit jede Hochzeitstafel aufwerten. Oder ein bohemer Blumenschmuck, der zwar üppig ist, aber dank der vielen Gräser nicht zu protzig oder einnehmend wirkt. Er verleiht einen geschmackvollen und doch freien Eindruck und kann die Location optisch auflockern.
            

Auch in der Brautmode sind den Vorstellungen der Braut keine Grenzen mehr gesetzt. Jetzt richten sich die Kleider endlich mehr nach den Frauen, ist diverser und passt sich mehr und mehr an die verschiedenen Körperformen an. Jede Braut ist schön und so soll auch jede Braut ihr perfektes Kleid finden. Besonderen Retroschick bekommen die Brautkleider durch einen Trend, der in den 80er Jahren schon beliebt waren. Die Statement Ärmel sind zurück! Doch keine Sorgen – sie haben erst ein ordentliches „Makeover“ bekommen. Diese Kombination aus Retro und Moderne garantiert ein einzigartiges Kleid und den perfekten Auftritt als Braut. Wer es schlichter mag, ist mit einem Minikleid oder einem einfachen, dafür aber unheimlich eleganten und coolen Bridal Suit richtig beraten. Hierzu passt ein minimalistischer Brautstrauß. In dessen Zentrum stehen häufig nur wenige Blüten oder sogar nur eine einzige Blume. Beliebt sind hierfür zum Beispiel Orchideen