Magazine

„Ihr direkter Ansprech- und Service-Partner“

Fotos: Radl Stadl Cube Store / Laura Alsleben

Fotos: Radl Stadl Cube Store / Laura Alsleben

Knallige Farben, leistungsfähige Akkus und eine smarte Steuerung bietet die Fahrradmarke CUBE ihren Kunden. Das Paketangebot und der Ausstattungsvorsprung sprechen für sich – CUBE als größter Einzelmarkenhersteller und Bosch-Motoren: zwei Marktführer, das passt! „Das E-Bike ist weit mehr als ein Boom, es schreibt Erfolgsgeschichte“, sagt Inhaber Richard Wiblishauser. In kaum einem anderen Fahrradsegment spielt derzeit so viel Musik. Neue Akku- und Motorentechnik und immer bessere Integration der elektrischen Antriebsunterstützung geben dem E-Bike kräftig Rückenwind. Denn treten muss man ja immer noch selbst, nur bekommt man dabei etwas mehr Power als sonst.

Der Radl-Stadl CUBE Store hat sich auf den Marktführer spezialisiert und Wiblishauser ist mehr als nur begeistert: „Mit CUBE können wir unseren Kunden nicht nur die beste Marke anbieten, sondern auch das beste Preis-Leistungsverhältnis.“ CUBE verfolgt eine absolut klare Vision und hat ein unglaublich starkes Marken-Image. Hinzu kommt, dass die Fahrräder in Deutschland produziert und nur bei ausgewählten Händlern verkauft werden. Der Radl-Stadl CUBE Store in Dickenreishausen zählt mit zu den Größten Deutschlands. Wiblishauser ist von der Marke CUBE selbst zu hundert Prozent überzeugt: „Kurze Vertriebswege, ein enges und gutes Miteinander, sowie ehrliche Ansprechpartner – es macht einfach Spaß mit CUBE zusammenzuarbeiten. Und außerdem sind die Produkte einfach nur gut, haben ein geiles Design und lösen bei fast 90 Prozent unserer Kunden einen ‚Will ich haben‘-Effekt aus.“

„Ihr direkter Ansprech- und Service-Partner“-2

Die Technik der E-Bikes muss gepflegt und gewartet werden und da ist das Radl Stadl CUBE Store-Team ein direkter Ansprechpartner für seine Kunden. Schnell, unkompliziert und vor Ort – in der eigenen Fahrradwerkstatt wird jedes Problem gelöst und repariert. Der CUBE Store in Dickenreishausen hat seine Gesamtfläche vor Ort erweitert und nicht nur in seinen Standort, sondern vor allem auch in seine Kunden investiert. Für Inhaber Richard Wiblishauser und sein Team steht der Eins-A-Service vor Ort an erster Stelle:
 

„Ihr direkter Ansprech- und Service-Partner“-3

„Eine ehrliche Beratung und zielorientierte Kundenlösungen kombiniert mit einem top-modernen Service Center lassen keine Kundenwünsche offen. Vor allem jetzt, wo das E-Bike den Fahrspaß der Leute wieder geweckt hat, muss als Premium-Store natürlich der Service passen“, weiß Wiblishauser. Die neue Werkstatt ist ergonomisch und klimatisch auf dem höchsten Stand. Die Arbeitsplätze der mittlerweile sieben Mitarbeiter sind sauber, groß, hell und voll automatisiert. Auch der „grüne Gedanke“ ist berücksichtig worden – das Gebäude wird ausschließlich mit der eigenen Photovoltaik-Anlage gekühlt und beheizt. Durch die Erweiterung der Werkstatt auf 400 Quadratmeter bietet der Radl Stadl Cube Store seinen Kunden immer beste Serviceleistungen an.
 

„Ihr direkter Ansprech- und Service-Partner“-4

Durch die gezielte Auswahl der Marke CUBE ist die Fachexpertise der bestens geschulten Fachverkäufer und Fachmechaniker zu hundert Prozent gewährleistet und die persönliche, individuelle und kompetente Beratung der Kunden steht absolut im Vordergrund. Seit 1992 führt Richard Wiblishauser sein Radl-Stadl in Dickenreishausen. Step-by-step ist der Fahrradladen gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Auf über 3 000 Quadratmetern Betriebsfläche findet jeder Kunde sein passendes Fahrrad. „Es macht einfach Spaß unseren Kunden eine so tolle Marke und ihre Produkte zu verkaufen. Wir sind ein super Team, haben viel Freude zusammen und wollen unsere Kunden glücklich machen.“ Text von Laura Alsleben

CUBE Radl-Stadl Store
Unterdorfstr. 29–33
87700 Memmingen
Tel.: 08331/82 53
Fax: 08331/982 523
ÖFFNUNGSZEITEN: Montag geschlossen, Dienstag-Freitag 9:30–18:30 Uhr, Samstag 9:30-16 Uhr