Lokales

25 Jahre Erfolgsgeschichte der Marke Schwabenhalle in Aitrach

„Das nachhaltige und tiergerechte Planen und Bauen hat sich bewährt und bewiesen“

Landwirtschaftliche Hallen

Landwirtschaftliche Hallen

Zukunft und Tradition: Die Schwabenhalle wurde vor 25 Jahren nicht wie andere Startups in einer Garage, sondern am 1. Oktober 1998 im Wohnhaus von Anton Heinz gegründet.

 Die Marke Schwabenhalle der Firma Hallenbau Süd GmbH ist seit dem Jahr 2018 offiziell im Marken- und Patentamt eingetragen.

Eln kleiner Blick zurück

Begonnen hat alles mit der Montage von Stallgebäuden, wobei schon das erste Jahresergebnis positiv war. Bereits bei den anfänglichen Stallplanungen wurde die Haltungsform drei und vier erfüllt, obwohl diese Kriterien damals noch völlig unbekannt waren. Entgegen dem damaligen Trend und der öffentlichen Meinung, hat sich das nachhaltige und tiergerechte Planen und Bauen der Schwabenhalle bewährt und bewiesen. Dank dem unermüdlichen Einsatz der Gründer konnte schon bald Personal eingestellt werden.

Zuverlässiger Arbeitgeber im Raum

Mittlerweile arbeiten zehn feste Mitarbeiter sowie mehrere Zimmereibetriebe und Teilzeitkräfte für das Unternehmen Schwabenhalle, das seinen Sitz in Aitrach hat.

Wichtige Verstärkung an Bord

Im Jahr 2009 trat Dipl.-Ing. Andreas Hartmann als Bauingenieur in das Unternehmen ein. Neben dem Bereich Landwirtschaft, wurden mit ihm die Sparten Sonderbauten sowie Gewerbehallen weiter ausgebaut.

Andreas Hartmann ist seit dem Jahr 2018 Gesellschafter-Geschäftsführer und leitet zusammen mit Vertriebsdirektor Anton Heinz die Geschicke des seit nunmehr 25 Jahren erfolgreichen Unternehmens.