Die SCHÖNE und das BIEST
Voller Zauber, Gesang und Glitzer werden die Zuschauer in die Welt der Magie und des Zaubers entführt.
Der Märchen-Klassiker in einer packenden Inszenierung für die ganze Familie
Ein französisches Volksmärchen erwacht zum Leben in einer zauberhaften Inszenierung auf der Allgäuer Freilichtbühne. „Die Schöne und das Biest“ entführt das Publikum in eine Welt voller Magie, Gesang und Glitzer, die das Herz berührt und auch die Lachmuskeln strapaziert.
Das zeitlose Märchen von Belle, die in die Fänge eines furchterregenden Biests gerät, erzählt von der Identitätsfindung einer jungen Frau und der unerschütterlichen Kraft der Liebe. Obwohl Verstand und Augenschein Belle warnen, dass sie es mit einem grauenhaften Ungeheuer zu tun hat, verrät ihr Herz, dass sich hinter der hässlichen Fassade des Biests ein edles Wesen und ein schaurig-schönes Geheimnis verbirgt.
Magie und Zauberei
Wohl keine der unzähligen Versionen ist so originell und lustig wie die Theaterbearbeitung Lucy Kirkwoods und Katie Mitchells. Bei ihnen präsentiert ein eigenwilliges Moderatoren-Duo die Märchen-Show. Der ebenso zauber- wie divenhafte Mister Pink und seine charmante, aber unbarmherzig unterforderte, französische Assistentin Cécile liefern sich ein spitzzüngiges Duell um die Interpretationshoheit über die Geschichte. Außerdem sind sie auf ganz besondere Weise untrennbar mit Belle und dem Biest verbunden – was das erhoffte Happy End zwischen den beiden Liebenden zusätzlich in Gefahr bringt...
Theater mit Leidenschaft
Die Altusrieder Freilichtspielerinnen und Freilichtspieler haben sich durch ihr außerordentliches Engagement in sämtlichen Bereichen und Sparten des Theaterlebens eine enorme Kompetenz erworben, die auch von den engagierten Profis sehr geschätzt wird. So stammen die Bühnen- und Kostümentwürfe von Profis (Herbert Buckmiller und Sabine Manteuffel) und die Regie liegt in den erfahrenen Händen des Augsburger Regisseurs Holger Seitz. Ausgeführt und umgesetzt wird aber alles von Altusriederinnen und Altusriedern, die einen Großteil ihrer freien Zeit in das gemeinsame Herzensprojekt stecken. Mit dieser Kombination fahren die Freilichtspiele schon seit vielen Jahren sehr gut, weil beide Seiten voneinander profitieren und lernen - und vor allen Dingen einen wundervollen Sommer zusammen verbringen. Die Produktionen der Allgäuer Freilichtbühne begeistern Jahr für Jahr ein breites Publikum und setzen Maßstäbe in der Freilichttheaterlandschaft. Bei „Die Schöne und das Biest“ wird gezaubert, gesungen und geglitzert, so dass sich das Publikum auf eine bunte Show voller Effekte, Farben, Musik und Emotionen freuen kann.