Lokales

10 Jahre Küchenpartys & Kulinarik

Rundes Jubiläum: Am Freitag, den 19. Mai, spielen ab 20 Uhr die „Wild Chucks“ im unteren Saal

Schon zehn Jahre brutzelt und köchelt es in der Küche der „Alten Säge“ in Ermengerst. Am 1. März 2013 öffnete Michael Schlottmann die Türen des Gasthofes. Durch Zufall entdeckte Schlottmann das Schild an der Hauswand der Alten Säge mit dem Titel „wegen Umbau geschlossen“. Da die Betreiber nicht mehr öffneten, pachtete der Koch gemeinsam mit seiner Frau den Gasthof von der Gemeinde. Sein Bruder Tobias Schlottmann stieg später als Unterstützung mit in das Geschäft ein. Gemeinsam zaubern sie Gerichte aus der feinbürgerlichen Küche mit Produkten aus der Region. 

Die Gäste schmecken das und reservieren daher frühzeitig einen Tisch. Vor allem das eingespielte und beständige Team steckt hinter dem Erfolg des Gasthofes. Selbst während der Coronazeit konnte man die Mitarbeitenden durch die „Schlemmertaxis“, einen Lieferservice, weiterhin beschäftigen. „Teilweise sind wir mit sechs Autos ausgerückt“, erzählt Schlottmann. Bekannt ist der Gasthof auch für seine legendären Küchenpartys. Elf Gänge werden zum Teil am Tisch serviert, zum anderen kann der Teller direkt in der Küche befüllt werden. Aber nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch kommen die Gäste auf ihre Kosten.

Am Freitag, den 19. Mai, spielen ab 20 Uhr die „Wild Chucks“ im unteren Saal der Alten Säge.

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Donnerstag von 10:30 bis 14 und 17 bis 0 Uhr
Freitags durchgehend von 10:30 bis 0 Uhr
Samstag von 15 bis 0 Uhr
Sonntag von 10 bis 23 Uhr
Montag & Dienstag Ruhetag