Lokales

NEU IN SONTHOFEN: Die Adlerwirtschaft

Der Inhaber Kilian Zuber belebt die historische Gastwirtschaft neu und präsentiert dabei einfache, aber gute traditionelle Gerichte, wie Krautkrapfen oder Szegediner Gulasch – neu interpretiert.

Kilian Zuber
Kilian Zuber

Drei Jahre war die Gastwirtschaft zu. Jetzt hat Kilian Zuber den traditionsreichen Räumen im Gasthof Adler (im 18. Jahrhundert erbaut; zählt zu den Baudenkmälern der Stadt) in der Sonthofer Fußgängerzone neues Leben eingehaucht. Der gelernte Koch wagt damit erstmals den Sprung in die eigene Selbstständigkeit. Der 28-jährige Sonthofer möchte das Gute aus der alten Tradition mit frischem Zeitgeist mischen und so das Beste aus allem hervorholen. Auf der Speisekarte der Adlerwirtschaft findet der Gast daher auch zahlreiche einfache, aber gute Gerichte, die es früher häufiger gab wie z.B. Krautkrapfen oder Szegediner Gulasch – aber neu interpretiert, getreu seinem Motto „Vom Einfachen das Gute“.

Die Adlerwirtschaft verfügt über 70 Sitzplätze innen und 45 Plätze draußen auf der Terrasse. Alles ebenerdig und ohne Stufen. Der Eröffnung vorausgegangen waren umfangreiche Renovierungsarbeiten im Gastraum und der Küche wie z.B. Parkettboden abschleifen, neue Lichtelemente installieren, Thekenbereich erneuern. Bei der Gelegenheit möchte sich Kilian Zuber bei allen am Umbau beteiligten, heimischen Handwerkern, Lieferanten und Geschäftspartnern für die hervorragende Arbeit und das stets unkomplizierte, freundschaftliche Miteinander bedanken.

Text: Eva Jansen, Fotos: Peter Hanne

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten:

Mo. und Di. von 15 bis 22 Uhr
Do. bis Sa. von 15 bis 23 Uhr - warme Küche von 18 bis 21 Uhr

Ruhetage: Mi. und So.