Lokales

Der Badesommer kann kommen!

Das Freibad eröffnet am Samstag, 11. Mai

Fotos: Hermann Müller

Fotos: Hermann Müller

Es ist wieder soweit, die Vorbereitungen für die Eröffnung des Freibades Dietmannsried sind bereits im vollen Gange. In diesem Jahr waren zunächst die Handwerker aktiv, um den Neubau der WC-Anlagen zu bewerkstelligen. Auch diese jüngste Modernisierungsmaßnahme soll dazu beitragen, die Aufenthaltsqualität für die Besucher zu verbessern. Bei günstiger Witterung werden wir das Freibad am Samstag, 11. Mai, öffnen. 

Öffnungszeiten des Freibades:
Montag von 9 bis 19 Uhr und Dienstag bis Sonntag von 9 bis 20 Uhr.
Die Kasse schließt jeweils eine halbe Stunde vor Badeende.

Feste Öffnungszeiten bei zweifelhafter Witterung:
9 bis 11 Uhr und 17 bis 19 Uhr.

Der Badesommer kann kommen!-2

 

Eine sehr positive Resonanz erfuhren wir in den vergangenen Jahren mit der Einführung des Frühschwimmens. Deshalb wurde festgelegt, dass das Angebot für Frühstartende auch in dieser Badesaison wieder möglich ist. Unter dem Motto: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ bietet der Markt Dietmannsried ab Montag, 3. Juni, an den Wochentagen Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 6.30 bis 8 Uhr Frühschwimmen an. Für alle Badebegeisterten mit Dauerkarte ist das Frühschwimmen in der jetzigen Dauerkarte automatisch beinhaltet.

Auch Gäste ohne Dauerkarte können das Frühschwimmen nutzen; über eine Spende würde sich der Markt Dietmannsried sehr freuen. Bitte beachten Sie, dass beim Frühschwimmen nur die Schwimmbahnen des Beckens sowie Teilbereiche der Umkleiden zur Verfügung stehen. Nutzen Sie die Gelegenheit, das Freibad von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen.

Erfreulich ist, dass auch heuer die teilweise niedrigen Eintrittspreise unverändert geblieben sind.

Wir wünschen allen unseren Besuchern viel Vergnügen und einen schönen Badesommer 2019.

Werner Endres, Erster Bürgermeister

Über die Gemeinde

Dietmannsried ist die nördlichste Gemeinde des Landkreises Oberallgäu und zählt mit seinen Ortsteilen Probstried, Reicholzried, Schrattenbach und Überbach circa 8 000 Einwohner.

Dietmannsried hat im wahrsten Sinne des Wortes viele „Perspektiven vor den Alpen“: Mit seiner Strategie der Wohnlandausweisung soll den Bürgerinnen und Bürgern ein Zuhause gegeben werden, mit dem Gewerbepark Ost und Süd finden zahlreiche Firmen einen idealen Gewerbestandort und die Vereine und Organisationen glänzen durch vielfältige Aktivitäten.