Faschingsumzug Mauerstetten am 1. März um 13.33 Uhr
„Von Mauerstetten für Mauerstetten“: Buntes Treiben beim traditionellen Faschingsumzug am 1. März mit anschließender Party im Sonnenhof bis spät in die Nacht.

Am Samstag, 1. März, dürfen sich Faschingsfans auf den traditionellen Faschingsumzug in Mauerstetten freuen. Die insgesamt 19 teilnehmenden Gruppen sind überwiegend aus Mauerstetten – getreu dem Motto „Von Mauerstetten für Mauerstetten“. Neben allgemeinen Themen dürfen sich Zuschauende auch dieses Jahr wieder auf ortsbeziehungsweise gemeindespezifische und lokalpolitische Themen der einzelnen Gruppen freuen. Um die Tradition umsetzen zu können, baut Veranstalter Roland Holderried bei rechtlichen und behördlichen Themen auf die Hilfe vom Rathaus und der Feuerwehr. „Ohne diese Unterstützung wäre die Umsetzung gerade in der aktuellen Zeit nicht mehr möglich. Daher an dieser Stelle auch ein Dank an die Gemeinde und die Feuerwehr, die den Umzug der Kappa Schlawagga schätzen und stets unterstützen“, meint Holderried.
Der Umzug startet in der Kaufbeuerer Straße und endet in der Eichenstraße. Im Anschluss gehen die Feierlichkeiten im Sonnenhof weiter, wo ausgiebig bis tief in die Nacht weitergefeiert werden kann.
Der Veranstalter und alle teilnehmenden Faschingsnarren freuen sich auf viele Zuschauende. Veranstalter