Bauen

Was wäre ein Haus ohne Fenster? 

Die Rahmen und Gläser für Fenster sind vielfältiger denn je 

Die Profis sorgen für eine ausgezeichnete Beratung und einen gelungenen Einbau der Fenster. Foto: Svitlana / stock.adobe.com

Die Profis sorgen für eine ausgezeichnete Beratung und einen gelungenen Einbau der Fenster. Foto: Svitlana / stock.adobe.com

Wie bei den Wintergärten gibt es bei Fenstern ebenfalls verschiedenen Materialien. Jedes davon hat seine eigenen Vorteile.Kunststoff ist äußerst preiswert und leicht zu reinigen. Außerdem benötigt es keine besonderen Wartungen und ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich.Holz besitzt von Natur aus eine gute Wärme- und Schalldämmung. So dringt Lärm von der Straße nicht so leicht in das Eigenheim. Ein wichtiger Faktor in der heutigen Zeit ist, dass der Rohstoff Holz natürlich ist und nachwächst. Außerdem ist es robust.

Aluminium glänzt ebenfalls – wie der Kunststoff – mit einer niedrigen Pflegebedürftigkeit. Ein hoher Widerstand macht das Material wetterfest. Am besten stellen Sie sich eine Liste mit Punkten zusammen, die Ihnen besonders wichtig sind und wägen dann die Vor- und Nachteile der einzelnen Materialien gegeneinander ab. Lassen Sie sich dabei von einem Experten beraten.

Doch nicht nur der Rahmen der Fenster ist wichtig, sondern auch die richtige Verglasung. Das Sortiment reicht von einfacher, bis zu Zweifach- oder Dreifachverglasung. Weitere Spezialgläser sind je nach Bedarf verfügbar. Der Profi erklärt Ihnen, welche Verglasung für Ihre Bedürfnisse gemacht ist. Soll das Fenster besonders schalldämpfend sein? Ist Ihnen eine hohe Einbruchssicherheit wichtig? Oder benötigen Sie ein Glas, dass vor starker Sonneneinstrahlung schützt? Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, werden die Details mit den Experten geklärt. Diese legen mit Ihnen zusammen die perfekte Fensterform für Ihr Eigenheim fest. Und zu guter Letzt sorgen sie für einen schnellen und guten Einbau der Fenster. So gelingt der Umzug in das neue Eigenheim.