Themenwelten der Allgäuer Zeitung

Im Memminger Westen stehen die vielfältigen Freizeitangebote im Vordergrund. Vom Fußballstadion bis zur Eislaufhalle – hier kann man selbst aktiv werden und gleichzeitig die Lieblingsmannschaft anfeuern. Weitere Sportanlagen- und Hallen bieten Platz für Leichtathletik, Handball und Co. Wenn es um Bildung geht, hat der Stadtteil ebenfalls die Nase vorn: Neben verschiedenen Schulen kommen die Kindergärten jungen Familien gelegen. Die ansässigen Firmen aus verschiedenen Branchen ergänzen den Westen der Stadt und machen ihn zu einer lebenswerten Umgebung.
2024-10-23
Die A7-Abfahrt nach Memmingen Süd führt direkt in das zweitgrößte Gewerbegebiet der Stadt Memmingen. Die ansässigen Firmen schätzen den Wirtschaftsstandort aufgrund seiner idealen Verkehrsanbindung. Der Vorteil: Lieferketten können perfekt aufrechterhalten werden. Auf 133 Hektar haben sich die verschiedensten Unternehmen angesiedelt. Rund um die Allgäuer Straße, Oberbrühlstraße und Riedbachstraße finden Sie verschiedene Firmen der Bereiche Handel, KFZ, Dienstleistung und viele mehr.
2024-10-23
Ein ausschlaggebender Punkt, der den Memminger Osten zu einem beliebten Wirtschaftsstandort macht, ist die attraktive Verkehrslage. Über den Tiroler-, Bayern- und Schumacherring sind die dort niedergelassenen Firmen sehr gut zu erreichen. Sei es die Autobahnauffahrt über Memmingen-Ost oder der nahegelegene Flughafen – die Gegend ist von nah und fern ideal zu erreichen. Kein Wunder also, dass sich hier Betriebe aller Art wohlfühlen. Mit Autohäusern, Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistern und Gastronomen ergibt sich eine herausragende Firmenstruktur, deren Weichen auf Zukunft gestellt ist.
2024-10-23
Das Gewerbegebiet im Memminger Norden punktet durch seine Größe und gute Erreichbarkeit. Mit 215 Hektar Fläche ist das Gewerbegebiet das zweitgrößte, zusammenhängende in Schwaben. Hier sind namhafte Unternehmen angesiedelt, die etliche Arbeitsplätze für Menschen aus der Umgebung zu bieten haben.
2024-10-23