Lokales

Play Off 2023/2024

2. Stehplatz-Tickets für das 1. Heimspiel am 1. März zu gewinnen, Infos über den Gegner, SC Riessersee, und der aktuelle Spielplan.

Foto: Flo Brunner

Foto: Flo Brunner

Die Fans werden auch in diesem Jahr das „Zünglein an der Waage“ sein. Gerade am Hühnerberg sind die Memminger gefürchtete Gegner, was vor allem an der großen und lautstarken Kulisse liegt. Karten für die beiden sicher feststehenden Heimspiele der Indianer sind auch bereits im freien Vorverkauf erhältlich. Die Verantwortlichen rechnen zu beiden Partien mit einer großen Kulisse. Rund 3000 Eishockey-Fans sollen den Hühnerberg dann in ein Tollhaus verwandeln. Karten für alle Playoff-Spiele sind auf der Homepage des ECDC Memmingen erhältlich (www.memmingen-indians.de)

HEUTE ZU GEWINNEN!

ZWEI Stehplatz-Karten für das 1. Playoff Heimspiel für Sonntag 3. März

Die Verlosung findet am 01. März 2024 um 10:00 Uhr statt. Der erste Anrufer erhält die zwei Karten.

Hier anrufen: 083 31/1091 81

ENDLICH GEGEN HALLE SIEGEN!

Es ist soweit – die schönste Zeit im Eishockey steht vor der Tür! Die Indians haben sich, nach intensiven Wochen im direkten Duell mit dem SC Riessersee, durch das Erreichen von Platz 4 für das Achtelfinale qualifiziert und sich zusätzlich auch das Heimrecht in der ersten Runde gesichert. Das bedeutet, dass mindestens zwei der Achtelfinal-Spiele am Hühnerberg ausgetragen werden.

www.memmingen-indians.de

DER GEGNER

pultada Foto: Florian Brunner
pultada Foto: Florian Brunner

Wie sollte es anders sein: Auch in diesem Jahr heißt der Gegner im Achtelfinale Saale Bulls Halle! Die Bulls sind so etwas wie ein Dauergegner der Indians in den Playoffs. Das Team aus Sachsen-Anhalt trifft nun bereits zum dritten Mal auf die Memminger, die sich selbst in ihrer Vereinsgeschichte nur vier Mal für die Playoffs qualifiziert haben. Beim fünften Mal als der ECDC in den Playoffs startberechtigt war, wurden diese wegen Corona nicht ausgetragen. Auch hier hätte der Gegner Halle geheißen. Im letzten Jahr traten die Maustädter arg ersatzgeschwächt gegen den diesjährigen Fünften des Nordens an. Sie mussten nach vier Spielen die Segel streichen, zu stark war das Top-Team aus Ostdeutschland. In diesem Jahr soll vor allem das Heimrecht den entscheidenden Vorteil bringen.

DER MODUS

Die Achtelfinal-Serien werden im Modus „Best-of-Five“ ausgetragen. Ab dem Viertelfinale wechselt es hin zum „Best-of-Seven“. 

Für die erste Runde bedeutet dies, dass mindestens drei (höchstens aber fünf) Spiele zwischen beiden Teams stattfinden werden. Drei Siege sind notwendig, um in die nächste Runde einzuziehen. Nach dem Achtelfinale wäre sogleich die erste Partie der nächsten Runde angesetzt. Ohne Pause wartet dann wohl einer der Top-Favoriten auf den Seriengewinner.

SPIELPLAN

Spiel 1: Sonntag, 03. März, 18 Uhr (HEIMSPIEL)
Spiel 2: Dienstag, 05. März, 19 Uhr (AUSWÄRTS)
Spiel 3: Freitag, 08. März, 20 Uhr (HEIMSPIEL)
Falls notwendig:
Spiel 4:
Sonntag, 10. März, 18:15 Uhr (AUSWÄRTS)
Spiel 5: Dienstag,12.März, 19:30 Uhr (HEIMSPIEL)