Mobilität

Neuer Subaru Outback im Handel

Sechste Modellgeneration des großen Crossovers

Foto: SUBARU Deutschland GmbH

Foto: SUBARU Deutschland GmbH

Bühne frei für den neuen Subaru Outback: Die sechste Modellgeneration des Crossovers feierte am 8. Mai ihre Premiere bei den deutschen Subaru-Vertragspartnern. Die Neuauflage verbindet ein dynamischeres Design mit mehr Platz, Komfort und Sicherheit. 

Als Crossover in Reinkultur verbindet der nun längere und breitere Outback das Beste zweier Welten. Während die verlängert Motorhaube und der neu gestaltete Hexagonal-Kühlergrill den dynamischen Charakter unterstreichen, verweisen der robust anmutende Stoßfänger und die markant ausgestellten Radkästen gemeinsam mit der erhöhten Bodenfreiheit auf die Offroad-Fähigkeiten des Allradmodells.

Besonders auffällig ist das neue Bedienkonzept, das erstmals bei Subaru zum Einsatz kommt: Ein 11,6 Zoll großer, tabletartiger Touchscreen ersetzt viele Knöpfe und Tasten und steuert so Klimatisierung, Navigation und Infotainment. Die Smartphone-Einbindung per Apple CarPlay und Android Auto sowie die von mobilen Endgeräten bekannte kachelförmige Oberfläche ermöglichen dabei eine intuitive Bedienung.