Memmingerberg: Mit neuer Technik und Ausstattung in die Zukunft
Die Sanierung der Sport- und Festhalle ist nach zweieinhalb Jahren abgeschlossen. Die Mehrzweckhalle wurde nicht nur mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet, sondern auch barrierefrei umgebaut.
Die Sport- und Festhalle in Memmingerberg gibt es seit den 80ern. Mit der Zeit ist die Haustechnik in die Jahre gekommen, was Bürgermeister Alwin Lichtensteiger dazu veranlasste, eine Sanierung in Gang zu setzen. Diese dauerte knapp zweieinhalb Jahre und wurde nun beendet. Viele Firmen aus der Region haben bei dem Projekt mitangepackt und einige Stellen der Halle auf Vordermann gebracht. Alwin Lichtensteiger, der bereits seit 16 Jahren Bürgermeister von Memmingerberg ist, sagt dazu: „Wenn man schon mal mit einer Sanierung anfängt, dann vernünftig!" Gesagt, getan. So wurde die Mehrzweckhalle nicht nur mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet, sondern auch barrierefrei umgebaut.
Damit hat endlich jeder uneingeschränkten Zugang! Außerdem überzeugt der Haupttrakt der Halle nun mit neuer Technik - sei es bei der Belüftung, der Beleuchtung oder der Heizung. Die Umkleidekabinen erstrahlen in einem neuen Anstrich und die Duschen sind ebenfalls mit moderner Technik erneuert worden. Ergänzt wird der Haupttrakt durch die beliebte Kegelbahn und ein Stüble, in dem die Küche stückweit saniert wurde. Für das nächste Jahr ist zusätzlich ein weiterer Anbau zur Nutzung als Lager geplant, genauso wie ein zweiter Basketballkorb im Außenbereich. Dort stehen seit kurzem eine Tischtennis- und Teqballplatte.
Adresse
Mehrzweckhalle
August-Hederer-Straße 12
87766 Memmingerberg