Lokales

Hinterhofkonzert und Flohmärkte

Schauspieler des Theaters Kempten sind am 17. Juni zu Gast beim Hinterhofkonzert auf dem Marktplatz Im Oberösch. Am 21. Juni und 19. Juli findet jeweils ein Flohmarkt statt.

Foto: Melanie Rutherford

Foto: Melanie Rutherford

Am Montag, 17. Juni, gibt es ab 19.30 Uhr auf dem Marktplatz Im Oberösch ein 15-minütiges Überraschungskonzert. Zu Gast sind Schauspielerinnen und Schauspieler des Theater in Kempten. Ursprünglich als Pandemie-Konzept erdacht sind die „Hinterhof-Konzerte“ in Gärten, Hinterhöfen und Garageneinfahrten von Privatpersonen inzwischen zum Kult avanciert. Die Künstlerinnen und Künstler erhalten dabei ihre Honorare vom Theater, für die Zuhörer sind die Konzertbuchungen kostenlos. 

Jedoch bittet das Theater um Spenden, die in diesem Jahr den Kemptener Projekten Lacrima und LaVista der Johanniter zugute kommen. LaVista hilft Kindern von Strafgefangenen, die Bindung zum inhaftierten Elternteil aufrechtzuerhalten und zu stärken. Lacrima bietet Trauerbewältigung für Kinder und Jugendliche an. Beide Projekte werden in Kempten verwirklicht. Die Spenden können direkt in die Spendenbox gegeben werden.

Veranstaltungen Im Oberösch

Flohmarkt im Juni und Juli

Foto: Melanie Rutherford
Foto: Melanie Rutherford

Am Freitag, 21. Juni, und am Freitag, 19. Juli, veranstaltet das Stadtteilbüro in Zusammenarbeit mit dem Tauschring Cambodunum, von 14 bis 17 Uhr auf dem Gelände der BSG - Im Oberösch - Sankt Mang, einen Flohmarkt. Gewerbliche Händler sind ausgeschlossen, die Teilnahme ist kostenfrei. Um Voranmeldung für Verkäufer wird gebeten unter Telefon 0831/9605701 oder per E-Mail an m.rutherford@sanktmang.de. Der Flohmarkt findet nur bei trockener Witterung statt.