Leben

Abschied nehmen

Foto: fotoknips/stock.adobe.com

Foto: fotoknips/stock.adobe.com

Von einem Moment auf den anderen fehlt ein lieber Mensch plötzlich. Ob erwartet oder unerwartet – der Tod eines geliebten Menschen ist immer eine schwere Bürde, die uns das Schicksal auf die Schultern legt.

Neben der Liebe und der Dankbarkeit für den Verstorbenen macht sich jetzt auch eine Trauer bemerkbar, die alles einzunehmen droht. Jetzt ist es wichtig, sich Hilfe bei allen Belangen zu suchen. Denn gerade jetzt, kurz nach dem Tod des geliebten Menschen, gibt es viel zu organisieren.

Dabei ist man aber nicht auf sich alleine gestellt. Die Experten stehen Ihnen mit viel Einfühlungsvermögen und Professionalität zur Seite – so haben Sie mehr Zeit für sich und Ihre Liebsten in dieser schweren Zeit.
  
Nicht nur enge Vertraute sind in dieser Phase des Lebens für einen da. Professionelle Trauerbegleiter helfen den Verbliebenen, nach vorne zu blicken. Um die Bestattung würdevoll zu gestalten, kümmern sich Bestatter, Blumenhändler und viele mehr um das Organisatorische.

Und irgendwann lässt der Schmerz nach. Die Erinnerung bleibt. Wir gehen neue Wege und finden uns selbst wieder. Neuer Mut und Frieden helfen uns, das weitere Leben anzugehen und die Freude wieder zurückkehren zu lassen.

„Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.“

– Unbekannt

Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute für die Zukunft.