Aus alt mach modern!
Sie wünschen sich ein neues, modernes Bad? Trauen Sie sich und gehen es an Jeden Tag betritt man mehrmals das Badezimmer. Man verbringt dort viel Zeit. Daher sollte es auch ein schönes Gefühl sein, eine kleine Oase, die man gern betritt anstatt nur ein reiner Funktionsraum. Oft hilft es bereits, kleinere Veränderungen vorzunehmen, wenn man den ganz großen Umbau noch scheut.
Denn auch Teilsanierungen und -umbauten sind kein Problem. So können Sie beispielsweise die alte Dusche zu einer bodengleichen modernen Dusche umbauen lassen. Das sieht nicht nur wunderschön aus, sondern erfüllt auch im Alter einen wichtigen Zweck. Kein Wunder also, dass dieser Trend weiterhin Einzug in die Badezimmer hält.
Was kann weg? Was bleibt?
Grundsätzlich kann alles im Bad ausgetauscht werden. Von der Decke, über die Möbel, die Wände und die Sanitäranlagen. Wie viel Sie verändern wollen, ist die erste Frage, die Sie sich beantworten sollten.
Längst muss das Bad nicht mehr bis zur Decke gefliest werden. Mittlerweile werden die meisten Bäder teils gefliest, teils gestrichen. Daher liegt die Entscheidung eher bei „wie viel Fliese darf es denn sein?“ Leichter zu reinigen sind natürlich Fliesen. Eine gestrichene Wand lässt sich dagegen immer mal wieder verändern. Also sollten Sie zuerst Ihren Badalltag und/oder den Ihrer Familie durchleuchten. Welche Stellen werden stark beansprucht und sollten schnell und einfach zu reinigen sein?
Wohlfühloase
Alle diese Faktoren spielen eine wichtige Rolle, wenn Ihr zukünftiges Bad eine Wohlfühloase werden soll, in der man gerne Zeit verbringt. Bei der Planung und Umsetzung können Sie auf die Hilfe eines Fachmannes zurückgreifen. Er sieht auf den ersten Blick, welches Potential in Ihrem Badezimmer steckt, egal ob groß oder klein.
Auch die neuesten Trends und Smart-Home Angebote erhalten Sie hier gebündelt für Sie aufbereitet. So ist Ihr Traumbadezimmer nicht mehr weit entfernt.