Leben

Cafés und Terrassen

Die Sonne wird immer kräftiger und die Temperaturen steigen, die Abende werden länger und alle Menschen drängen nach draußen. Jetzt beginnt sie wieder, die große und großartige Biergarten Zeit.

Eine deftige Brotzeit und dazu ein kühles Bier, was könnte es Schöneres geben? Ob im Schatten der ruhig wiegenden Kastanienbäume oder von großen Schirmen, vielleicht darf es ja ein sonnigeres Plätzchen sein - der Biergarten ist neben seinen kulinarischen Aspekten seit jeher sozialer Treffpunkt. Das gilt natürlich genauso für alle Cafés und Gastronomien, die eine Außenbestuhlung oder Terrasse haben. Im Sommer läuft” man sich hier oft wortwörtlich über den Weg. Und das nicht nur mit den Menschen, mit denen man sich verabredet hat. Ein kurzes Winken von der Straße, ein schneller Gruß, man setzt sich doch noch dazu – und plötzlich werden die alten Freundschaften über ein kühles Bier, einem Gläschen Weißwein oder einer prickelnden Limonade endlich einmal wieder aufgefrischt. Biergärten, Cafés und Terrassen sind und bleiben die Treffpunkte eines schönen Sommers.

Selbstverständlich kann man hier sich alleine ebenfalls etwas Gutes tun. Sich selbst eine kleine Auszeit vom Alltag schaffen, das Leben, die frische Luft und die warmen Temperaturen genießen. Und wenn man dann kurz die Augen schließt, den Sonnenschein auf den Lidern spürt, dann weiß man, der Sommer ist da und das Leben ist schön.