Leben

Cafés und Terrassen

demarco/stock.adobe.com

demarco/stock.adobe.com

Von Brezeln, Weißwurst, über Dirndl und Lederhosen bis hin zu einem guten, kühlen Bier im Biergarten - all diese Dinge verbindet man mit Bayern. Der zünftige Besuch eines Biergarten ist tief in der bayerischen Kultur verwurzelt und das ein oder andere Kaltgetränk wird gerne mal im Allgäu getrunken. 

Biergärten wurden flächendeckend errichtet, um eine passende Atmosphäre für den Biergenuss zu schaffen. Traditionell besteht ein Biergarten aus mehreren Holzbänken und -tischen, die unter schattenspendenden Schirmen oder Bäumen stehen. Ob modern und schick odertraditionell und urig - hier kann man gemütlich den Tag ausklingen lassen oder durstigen Kehlen an warmen Sommertagen etwas Gutes tun. 

Von zünftigen Weißwurstfrühstücken bis hin zu deftigen Wurstsalaten am Abend werden zahlreiche Speisen und Getränke angeboten, die man im angenehmen Beisammensein von Freunden, Verwandten und Bekannten genießt. Mit steigenden Temperaturen wird ein Biergartenbesuch verführerisch. Es ist nun mal ein sozialer Treffpunkt für Jung und Alt, wo das Zusammenkommen, Essen und Trinken im Vordergrund steht. 

Biergärten eignen sich sehr gut, um Geburtstage, Junggesellenabschiede und andere Feiern auszurichten. Das gute Wetter hebt die Laune und man stößt zu verschiedenen Anlässen an. Darüber hinaus sind Biergärten nicht nur kulinarisches ein Erlebnis, sondern laden teilweise mit kulturellen Darbietungen wie zum Beispiel Live-Musik zum Verweilen ein.