Leben

FRISUREN und Kosmetik

Der Vokuhila mit sanften Übergängen kommt und der Bob mit seinem schlichten Schnitt bleibt. Buzz Cut und Shag Cut werden weitere Trends bei den Frisuren 2024.

Er kommt wieder der Vokuhila - Zwar nicht so wie in den 70-er Jahren, sondern mit besonders sanften Übergängen und nicht gar so lang im Nacken, aber zumindest hat Man(n) wieder was zum ordentlich durchbürsten. Ebenfalls wird man in diesem Sommer oft den Buzz Cut sehen. Eine Frisur, die pflegeleicht ist. Die Haare werden ziemlich kurz geschoren, manchmal mit leichtem Übergang. Gerade beginnenden Haarausfall oder Geheimratsecken lassen sich damit gut kaschieren.

Den Damen bleibt der Bob erhalten, diesmal aber in seiner kürzesten Form, dem Short Bob. Der schlichte Schnitt ist vielseitig stylbar: egal ob glatt nach hinten gekämmt oder voluminös geföhnt. Gegentrend dazu ist der Shag Cut, mit vielen ungleichmäßigen Stufen. Ihn kann man auch wieder ein bisschen mixen mit dem Vokuhila, auch bei den Damen ist ein weicher Übergang bei den Stufen angesagt. Mehr Trends gefällig? Dann am besten beim Friseur vorbeischauen und sich persönlcih beraten lassen.