Leben

EMPFEHLUNGEN AUS DER REGION

In der Osterzeit bieten sich kulinarisch viele Gerichte und frische Zutaten an, die der Frühling zu bieten hat. Wie wäre es mit Spargel, Kresse und Kartoffeln sowie Osterlamm und Hasenbraten?

Fotos: LIGHTFIELD STUDIOS-Rawpixel.com - HLPhoto-karepa - Miss Alva-wirakorn - sanong stock.adobe.com

Fotos: LIGHTFIELD STUDIOS-Rawpixel.com - HLPhoto-karepa - Miss Alva-wirakorn - sanong stock.adobe.com

In der Osterzeit bieten sich kulinarisch viele Gerichte und frische Zutaten an, die der Frühling zu bieten hat. Was der Karfreitag in den verschiedenen Allgäuer Lokalen bereit hält, gibt für viele Menschen die Tradition vor: Fisch und vegetarische Gerichte. Wie wäre es zum Beispiel mit gebeiztem Saibling auf lauwarmem Spargel, Kresse und Kartoffeln? 

Am Ostersamstag wird nach der langen Fastenzeit in vielen christlichen Haushalten gebacken. Osterlamm aus Biskuitteig oder Osterzopf.  Und am Sonntag, da kommt auch wieder Fleisch auf den Tisch mit Osterlamm, zartem Hasenbraten oder deftigen Pasteten. Ganz wichtig vor allem für die Kinder sind da auch die Ostereier. 

Manche Familien verbringen die Vormittage auch gerne im Lokal beim Brunch, damit der Osterhase daheim ungestört walten kann. Wer sich nach der Suche lieber bekochen lässt, dem bietet die Oberallgäuer Gastronomie feinste Rezepte für ihre Gäste. FROHE OSTERN(is)