Ein Blick zurück
Schnelleres Internet und bessere Beleuchtung des „Schulwegs“
Geprägt durch Corona und dessen Auswirkungen wartete das vergangene Jahr aber auch mit positiven Ereignissen auf.Fast das gesamte Gemeindegebiet konnte mittlerweile an das Gasnetz angeschlossen und mit Glasfaserleitungen für ein schnelles Internet vorbereitet werden. Im Frühjahr sind dann auch die dazu notwendigen Baustellen Geschichte und der Straßenverkehr kann wieder störungsfrei fließen.
Mit der Fertigstellung des Autobahnanschlusses zur A 96 sollte sich dieser, zumindest der Durchgangsverkehr, auch merklich reduzieren und für mehr Sicherheit und Ruhe auf unseren Straßen sorgen.
Mit der Beleuchtung des „Schulwegs“ zum HoSchMi-Stadl und der Renovierung des Rathausgebäudes wurden lang vorgesehene Baumaßnahmen begonnen und teilweise umgesetzt. In der Planung befinden sich die Ertüchtigung des Feuerwehrstandorts, die Erweiterung des Kindergartens und die Fortführung des Gemeindeentwicklungskonzepts.
Sehr erfolgreich hat sich die Etablierung der Nachbarschaftshilfe und des Seniorenkonzepts erwiesen. Diese Projekte werden demnächst durch eine Quartiersmanagerin betreut.
Ihr
Franz X. Rolla
Erster Bürgermeister