Leben

Café Greinwald: Faschingszeit ist Krapfenzeit

Familienbetrieb mit besonders leckeren Krapfen und einer großen Auswahl an Kuchen und Torten. Für besondere Anlässe gibt es auch geschmackvolle Geschenkideen.

Wenn durch Marktoberdorf endlich wieder „He Du Hee!“ hallt und sich der lange und bunte Gaudiwurm durch die Kreisstadt schlängelt, gibt es eine Sache, die zu der Oberdorfer Fasnacht gehört wie die Pappnase zum Clown: der Faschingskrapfen. Besonders köstliche Krapfen gibt es im Café Greinwald. Es kommen nur beste Zutaten in den Teig, bevor er ausgebacken und mit hochwertiger Marmelade zu dem lockeren und süßen Faschingsgebäck wird.

Dass es in dem Familienbetrieb ein großes Angebot von Kuchen und Torten gibt, wissen die Marktoberdorfer längst. Für die besonderen Anlässe gibt es im Café Greinwald zudem sehr „geschmackvolle“ Geschenkideen. Das ist gerade für den nahen Valentinstag gut zu wissen. Hochbetrieb und riesige Stimmung herrschen dieses Jahr wieder an Weiberfasnacht am 8. Februar und am Faschingsdienstag, 13. Februar, ab 12 Uhr, wenn Max Kinker den Gästen beim Kehraus einheizt.