Mobilität

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

  

Die Corona-Pandemie hat die Erwartungen an die Mobilität verändert. Die Verbraucher möchten zunehmend mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs sein, legen mehr Wert auf Gesundheits- und Sicherheitsaspekte und bevorzugen digitale Interaktionsmöglichkeiten beim Fahrzeugkauf. Auf diese neuen Bedürfnisse muss sich die Automobilindustrie einstellen. Die Pandemie hat sich kurzfristig auf die Nachfrage ausgewirkt, beschleunigt nun aber wesentliche langfristige Trends wie die Digitalisierung, Elektrifizierung und vernetzte Fahrzeuge. Unternehmen, die in diesen Bereichen die Führung übernehmen, werden gestärkt aus der Krise hervorgehen. Für Automobilhersteller gilt es, überzeugende Fahrerlebnisse wie vernetzte Dienste und Fahrerassistenzfunktionen zu entwickeln, und neue Wege finden, um Kaufanreize zu schaffen und die Nachfrage zu beleben. Mit gezielten Angeboten wie flexiblen Finanzierungsmöglichkeiten können sie neue Kundensegmente erreichen – was für ihre nachhaltige Erholung dringend notwendig ist. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Capgemini, einem in München ansässigen Anbieter von Management- und IT-Beratung sowie Digitaler Transformation.     

Wie unsere regionalen Händler und Fachbetriebe mit gutem Service und starken Angeboten auf die geänderten Erwartungen ihrer Kunden eingehen, lesen Sie auf den folgenden Seiten. Daneben gibt‘s weitere interessante News aus der (Auto-)Mobilbranche.

Viel Spaß beim Lesen!