Themenwelten der Allgäuer Zeitung

Auch wenn noch August ist und wir uns in den Sommerferien befinden, ist schon zu bemerken, dass die Tage wieder kürzer werden. Und wer früh morgens mit dem Auto unterwegs ist, hat sicher schon die ersten Nebelschwaden über den Feldern bemerkt, die ankündigen: Der September ist der erste Herbstmonat. Für Autofahrer heißt das, dem eigenen Fahrzeug etwas Aufmerksamkeit zu schenken, auch wenn es für den Wechsel auf Winterräder noch zu früh ist.
2022-08-27
Wer im Allgäuer Alpenvorland nach kompetenten Werkstattleistungen rund ums Auto, Motorrad oder Nutzfahrzeug sucht, kommt am Namen Henkel nicht vorbei. Der bereits 1977 gegründete Meisterbetrieb aus Marktoberdorf ist ein Vollsortimenter mit breitgefächertem Serviceangebot. Seit 2001 gehört er zum Vergölst-Netzwerk. Vergölst ist Ihr Reifenprofi und das seit über 90 Jahren.
2022-08-27
Der Subaru Forester rollt rundum verbessert auf die Straße – und ins Abenteuer. Gekleidet in ein geschärftes Design fährt der SUV-Klassiker mit dem erweiterten Eyesight-System vor. Den Vortrieb übernimmt der e-Boxer: Das kompakte und effiziente Mildhybrid-System verbessert Fahrspaß und Antriebskomfort. Während der Elektromotor platzsparend in das Gehäuse der stufenlosen Lineartronic integriert wurde, befinden sich die übrigen Hybridkomponenten unter dem Kofferraumboden. Diese Anordnung bewahrt die typische Symmetrie des Subaru-Antriebsstrangs.
2022-08-27