Mobilität

Reparatur erlaubt?

Auch in Corona-Zeiten ist der Werkstattbesuch rechtens

Foto: ©Yakobchuk Olena - stock.adobe.com

Foto: ©Yakobchuk Olena - stock.adobe.com

In Zeiten des Corona-Virus fragen sich viele Menschen, was erlaubt ist und was nicht. Wer beispielsweise auf sein Auto angewiesen ist, um zur Arbeit zu kommen, ist vielleicht auf einen Besuch der Werkstatt angewiesen. Gibt es eine Beschränkung, die das verbietet? Die Antwort ist ja und nein! Das Bayerische Staatsministerium des Inneren beschreibt, was erlaubt ist und was nicht: Das Aufsuchen einer Kfz-Werkstatt ist grundsätzlich ein triftiger Grund, aufgrund dessen man die Wohnung verlassen kann. Allerdings sollten alle Arbeiten, die nicht notwendig sind, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Wo möglich, ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Bei einem TÜV-Termin ist es ratsam, sich vorab telefonisch oder per E-Mail über etwaige Änderung in den Öffnungszeiten zu informieren. Wer sein Auto am Abend abstellt und den Schlüssel einwirft, kann einen direkten Kontakt vermeiden. Schönheitsreparaturen und Reifenwechsel stellen keine triftigen Gründe zum Verlassen der Wohnung dar. Fragen Sie im Vorfeld auf jeden Fall bei Ihrer Werkstatt nach und vereinbaren Sie einen Termin.

Autohaus Kraus

Ford - Bereit für morgen

Reparatur erlaubt?-2

Seit 1949 ist das Autohaus Kraus Ihr Ford-Partner in Marktoberdorf und dem Ostallgäu. Es führt sämtliche Ford PKW und Nutzfahrzeuge als Neuwagen und ständig rund 50 gepflegte Gebrauchtwagen aller Marken. Kommen Sie ins Autohaus Kraus und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt der Ford-Produktpalette. Freuen Sie sich auf innovative Fahrzeuge, ein weiterentwickeltes Design und zukunftsweisende Technologien. Ein tolles Fahrvergnügen versprechen die neuen Crossover-Modelle Ford Puma und Ford Kuga. Das innovative Design stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Sie begeistern aber nicht nur mit durchdachten Details. Darüber hinaus sind Sie mit den modernen Eco-Boost Hybrid-Antrieben besonders effizient unterwegs.

Service gefällig? Die Werkstatt vom Autohaus Kraus schreibt Qualität und Kundenfreundlichkeit groß. Modernste Technik garantiert kurze Reparaturzeiten und perfekten Service bei Diagnose, Wartung, Haupt- und Abgasuntersuchung, Reifen-Service, Glasreparaturen und preiswerte Service-Leihwagen. Bei dem zertifizierten Ford-Karosserie-Spezialbetrieb sind Sie auch im Falle eines Unfallschadens bestens aufgehoben. Besuchen Sie das Autohaus Kraus, spüren Sie den Unterschied. Das Team vom Autohaus Kraus freut sich auf Sie!
       

Der Peugeot 208

Das moderne Stadtauto ist “Car of the Year 2020”

Reparatur erlaubt?-3

Der neue Peugeot 208 ist „Car of the Year 2020“ – dies verkündete die Jury am Montag, 2. März 2020, auf dem Genfer Automobilsalon. Bei ihrer Entscheidung hoben die 60 Journalistinnen und Journalisten aus dem Bereich Automotive besonders hervor, dass Peugeot seinen Kundinnen und Kunden die freie Wahl bei der Motorisierung lässt. So können diese sich bei dem neuen Kleinwagen zwischen Elektro-, Benzin- und Diesel-Antrieb entscheiden. Weitere Argumente für den Erfolg des neuen Stadtautos seien das mutige Design und die moderne Technologie.

Der Peugeot 208 setzt im B-Segment neue Maßstäbe. Als Stromer und Verbrenner gibt das Modell den Fahrerinnen und Fahrern die freie Entscheidung über den Antrieb. Das Design des neuen Kleinwagens entspricht der markanten Marken-DNA mit seiner Lichtsignatur in Form der drei Krallen, dem breiten Kühlergrill und der sportlichen Linienführung.

Der neue Peugeot 208 ist bereits ein Verkaufsschlager. Knapp 110000 Kundinnen und Kunden haben das „Car of the Year 2020“ in Europa seit seinem Marktstart im Oktober 2019 bestellt. 15 Prozent davon entfallen dabei auf den vollelektrischen Peugeot e-208.