Mobilität

Mit Präg E-laden

Volle Fahrt voraus für die Elektromobilität: Präg bietet schlüsselfertige E-Ladelösungen für die Garage zuhause, Unternehmen, Gewerbetreibende oder Kommunen an

In diesem Monat erreicht die Elektromobilität in Deutschland ein Etappenziel: Laut Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier werden dann eine Million E-Autos auf Deutschlands Straßen fahren. Wenn immer mehr E-Fahrzeuge unterwegs sind, braucht es auch mehr Lademöglichkeiten. Präg, Energiedienstleister und Tankstellennetzbetreiber aus Kempten, bietet ein Komplettpaket für die Wandladestation zuhause und für Unternehmen, Gewerbetreibende und Kommunen. „Die Nutzung elektrischer Antriebe ist ein Baustein für die Mobilität von morgen“, sagt Florian Meier, Leiter des Bereichs Energiedienstleistungen Präg, und ergänzt: „Das BMVI ermöglichte bereits die Förderung von privat genutzten Ladestationen; aktuell prüft die Bundesregierung, ob weitere Mittel zur Fortführung des Programms bereitgestellt werden können. Unternehmen erhalten derzeit Zuschüsse für öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur.“   

Privatpersonen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Mehrfamilienhausbesitzer, Unternehmer oder Kommunen bekommen von Präg alles aus einer Hand – eine umfangreiche Beratung, verschiedene Ladestationen und den passenden Stromtarif, beispielsweise Ökostrom aus Wasserkraft. Allgäuer E-Mobilisten erhalten zudem vergünstigten Ladestrom von Präg. Voraussetzung ist eine steuerbare Verbrauchseinrichtung. Der Stromverbrauch der Ladestation muss über einen separaten Zähler laufen.

„Für sicheres und schnelleres Laden zuhause empfehlen wir eine Wallbox und nicht die Steckdose in der Garage“, betont Florian Meier. Wenn das Lademanagement des E-Fahrzeuges es zulässt, kann mit einer Wallbox das Elektroauto bis zu fünf Mal schneller als an einer herkömmlichen Steckdose mit Strom betankt werden. Zudem ist die Wallbox auf eine Dauerbelastung ausgelegt. Für Unternehmen oder Immobilienbetreiber können Ladelösungen interessant sein, die abrechenbar sind, um sie öffentlich zugänglich zu machen und von Förderungen zu profitieren“, erklärt Florian Meier.

„Als regional verwurzeltes Unternehmen ermöglichen wir den einfachen und schnellen Einstieg in die E-Mobilität, beraten individuell und implementieren bedarfsorientierte E-Ladelösungen: von der einfachen Wallbox bis hin zu komplexem Lademanagement für einen größeren Fuhrpark oder auch öffentliche Ladestationen für Kommunen“, erklärt Florian Meier.
   

Wir sind für Sie da

Mit Präg E-laden-2

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Anregungen?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir kümmern uns gerne!

Präg Energiedienstleistungen GmbH & Co. KG
Im Moos 2, 87435 Kempten
Gebietsverkaufsleiter Jens Bohrmann
Telefon 0821 5997787-26
jens.bohrmann@praeg.de
www.praeg.de