Magazine

Marmor – der ewige Trendsetter

Der elegante Klassiker modern kombiniert

Für den modernen Look: Marmor mit Holz kombiniert. Foto: stock.adobe.com/New Africa

Für den modernen Look: Marmor mit Holz kombiniert. Foto: stock.adobe.com/New Africa

Die Vielseitigkeit des Natursteins zeigt sich heute, wenn man ihn mit verschiedenen Materialien kombiniert. Interieur-Designer paaren Marmor mit Holz oder glänzenden Metallen. Der Farbton von Messing und Kupfer ist hier eine sehr gute Paarung, die dem kühlen Gestein eine warme Komponente entgegensetzt.Dürfen wir vorstellen: Marmor - der ewige Trendsetter. Der elegante Klassiker findet nach Wohnzimmer und Bad jetzt auch optisch in der Küche Einzug.

Artenvielfalt

Marmor passt zu jedem Einrichtungsstil und lässt sich mit allen Farben und Materialien perfekt kombinieren. Lassen Sie sich inspirieren von der Vielfalt des Natursteins - und lassen Sie ihn auch bei sich Zuhause einziehen. Der Facettenreichtum des Marmorgesteins ist beeindruckend: Es gibt Tausende von Marmorarten in den verschiedensten Farben wie Schwarz, Weiß, Grau, Blau, Gelb, Rosa und Grün sowie mit glatter oder rauer Oberfläche. Der weiße Carrara-Marmor aus Italien zählt zu den bekanntesten Arten weltweit. Der rosa Estremoz Marmor beispielsweise kommt aus Portugal und der grüne Kittilä Marmor aus Finnland.

Richtig kombinieren

Die Vielseitigkeit des Natursteins zeigt sich meist erst, wenn man ihn mit verschiedenen Materialien kombiniert. Interieur-Designer paaren Marmor mit Holz oder glänzenden Materialien. Der Farbton von Messing und Kupfer ist hier eine gute Wahl, die dem kühlen Gestein eine warme Komponente entgegensetzt. Im Wohn- und Essbereich kann der Holzboden mit einer Tischplatte aus Mamor kombiniert werden und in der Küche dient Marmor als robuste Arbeitsplatte. Natürlich kann der Naturstein auch perfekt im Badezimmer eingesetzt werden. Klassisch als Boden- und Wandfliese, oder topmodern als Waschbecken oder Waschtisch mit Kupferwasserhahn.

Quelle: ots/homeweek