Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu
Mit dem Neubau des Feuerwehrhauses konnte ein Großprojekt starten
Liebe Leser der Memminger Zeitung,das Jahr 2020 stellte sich wie für viele unserer Gemeinden sehr turbulent dar und wurde durch die Coronapandemie und die daraus resultierenden Einschränkungen stark beeinträchtigt. Besonders das kulturelle Leben und die Aktivitäten unserer Vereine wurden durch den Lockdown auf nahezu null heruntergefahren. Ich denke dabei besonders an die weit über unsere Gemeindegrenzen bekannten Veranstaltungen Oktoberfest sowie die Fußballtage in Böhen, die leider nicht stattfinden konnten.
Zum Glück konnte mit dem Bau unseres neuen Feuerwehrhauses begonnen werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle beteiligten Firmen und alle freiwilligen Helfer, die unsere Gemeinde bei diesem Projekt unterstützen. Für das Jahr 2021 ist die Fertigstellung geplant und ich hoffe sehr, dass für das kommende Jahr eine Einweihungsfeier ohne coronabedingte Auflagen stattfinden kann.
Unser kirchlicher Kindergarten St. Georg bekam einen komplett neu gestalteten Außenbereich, der von unseren Kindern sehr gut angenommen wird. Für 2021 ist ein kleines Baugebiet mit circa fünf bis sieben Bauplätzen geplant.
Ich wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Ihr
Andreas Meer
Erster Bürgermeister