Präg Energiedienstleistungen: Nachhaltig-ökologisch – mobil
Aktuell betreibt der Energiedienstleister Präg 89 E-Ladepunkte an 38 Standorten und baut sein E-Ladenetz kontinuierlich weiter aus. Präg gestaltet die Mobilitätswende mit.
Zwar wird die E-Mobilität derzeit etwas kleingeredet. „Dabei ist die E-Mobilität eine wichtige Säule der Verkehrswende“, ist Präg-Geschäftsführer Richard Gerstandl überzeugt. Ein entscheidendes Kriterium für die erfolgreiche Etablierung der E-Mobilität sieht er in einer attraktiven, flächendeckenden Ladeinfrastruktur deren Ausbaugeschwindigkeit leider allzu oft von zu langsamen Netzgenehmigungen ausgebremst werde. „Parallel muss die Politik passende Rahmenbedingungen schaffen und Autohersteller auch bezahlbare E-Autos mit guter Reichweite auf den Markt bringen“, sieht Gerstandl ergänzende „Todos“. Daneben drängen weitere Alternativen auf den Markt, wie z.B. der synthetische Kraftstoff HVO100, das jüngst für den Verkauf auch an öffentlichen Tankstellen freigegeben wurde.
Elektrisch oder synthetisch?
Aktuell betreibt der Energiedienstleister Präg 89 E-Ladepunkte an 38 Standorten und baut sein E-Ladenetz kontinuierlich weiter aus. Bis Ende des Jahres 2024 soll das Präg E-Ladenetz auf 53 Standorte mit 143 Ladepunkten anwachsen. So finden E-Mobilisten bereits heute ein attraktives Ladenetz des Kemptener Energiedienstleisters in einem Gebiet von Oberstdorf im äußersten Süden bis Neuburg an der Donau im nördlichen Bayerisch-Schwaben. „Aber“, so Gerstandl, „wir schaffen jetzt nicht nur die Voraussetzungen für klimafreundlichen Verkehr durch E-Mobilität. Wir haben mit Klima Diesel HVO100 auch eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichem Diesel im Portfolio und prüfen derzeit die Möglichkeiten diesen synthetischen Kraftstoff aus nachwachsenden Rohstoffen wie Altspeiseölen nicht mehr nur für Gewerbekunden, sondern auch an öffentlichen Tankstellen anbieten zu können“.
Bei Präg gibt's die E-Ladekarte für null Euro
Eine E-Ladekarte für null Euro und damit immer zum günstigen Tarif „tanken“? Präg macht’s möglich. Wer schnell ist, hat jetzt die Chance sich eine von insgesamt 1.000 Präg-Ladekarten zum Nulltarif zu sichern (dieses Angebot ist limitiert für die ersten 1.000 Bestellungen; es gilt eine Karte pro natürliche Person) und damit von den günstigen E-Ladepreisen bei Präg zu profitieren.
Nur dann bezahlen, wenn auch geladen wurde
Das Laden Ihres E-Autos an den PRÄG E-Ladestellen funktioniert schnell und unkompliziert. Einfach die Präg E-Ladekarte an die Säule halten, Auto aufladen – fertig! Dabei profitieren Sie von den günstigen Ladetarifen, die bei AC 43 Cent/ kWh und bei DC 55 Cent/kWh betragen. Ob mit der E-Ladekarte von Präg oder einer der gängigen Zahlmöglichkeiten bietet Präg die Möglichkeit einfach und schnell frische Energie zu tanken. Unsere Übersichtskarte unter www.praeg.de/mobilitaet/e-ladeloesungen/unterwegs-aufladen zeigt immer aktuell die bereits realisierten Standorte. Hier können Sie online auch ganz bequem das „Vertragsformular E-Ladekarte“ downloaden, ausfüllen und per E-Mail an e-mobility@praeg.de senden. Die Abrechnung der von Ihnen geladenen Strommenge erfolgt monatlich in einer gesammelten Rechnung. Da keine monatliche Grundgebühr erhoben wird, zahlen Sie nur, wenn Sie auch geladen haben.
So schonen Sie Ihre Batterie
• Der optimale Ladestand der Batterie liegt zwischen 20 und 80 Prozent.
• Im vollgeladenen Zustand sollte der Akku nur für kurze Zeit verbleiben.
• Häufiges, starkes Entladen kann der Batterie ebenfalls schaden.
• Der ideale Akkustand für E-Autos, die längere Zeit gestanden sind, liegt zwischen 30 und 70 Prozent.
• Gleichmäßiges Fahren schont die Batterie.
Wir sind für Sie da
Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Anregungen?
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir kümmern uns gerne!
Präg Energiedienstleistungen GmbH & Co. KG
Im Moos 2, 87435 Kempten
www.praeg.de
Ihr Ansprechpartner E-Mobilität:
Tony Hiller
Gebietsverkaufsleiter Allgäu
E-Mail: tony.hiller@praeg.de
Telefon: 08 31 / 5 40 22 - 99 25
Ihr Ansprechpartner KlimaDiesel HVO100:
Nico Winkler
Manager Geschäftsentwicklung
reFuels & Logistikkonzepte
E-Mail: nico.winkler@praeg.de
Telefon: 08 31 / 5 40 22 - 99 60