Lokales

Auf dem Residenzplatz

Die Seitz-Gruppe stellt VW, Audi, Cupra und Škoda aus

CUPRA Formentor VZ5

CUPRA Formentor VZ5

Der CUPRA Formentor VZ5 ist auf eine Stückzahl von 7000 limitiert. Das macht ihn zu einem besonders exklusiven Modell. VZ steht für Veloz, das bedeutet schnell, die 5 steht für Fünfzylinder. Der kompakte Performance-Crossover-SUV mit 287 kW (390 PS) Leistung und einem maximalen Drehmoment von stattlichen 480 Newtonmetern beeindruckt nicht nur akustisch, sondern auch optisch.

Skoda Fabia
Skoda Fabia

Was wäre Skoda ohne den Fabia? Mittlerweile gibt es den Kleinwagen der tschechischen Marke in der vierten Generation. Mit sechs Motorvarianten ist er erhältlich: zwei Dreizylinder ohne, drei mit Turbo und ein Vierzylinder, ebenfalls mit Turbounterstützung. Die Leistung bewegt sich zwischen 66 PS/48 kW und 150 PS/110 kW.

VW ID 3
VW ID 3

Ein Facelift bekam erst kürzlich der VW ID.3. Vor allem das Interieur wurde deutlich aufgewertet. Jetzt sind Türinnenverkleidung und Oberseite der Armaturentafel aus weichem Material ausgeführt, die bislang kostenpflichtige Premium-Mittelkonsole mit Cupholdern ist nun Serie, und es gibt Kunstleder-Applikationen mit Ziernähten. Mit dem Facelift hielt auch ein größerer 12-Zoll-Bildschirm Einzug.

VW ID Buzz
VW ID Buzz

VW ID Buzz, der vollelektrische und vollvernetzte Bulli, hat seit seinem Erscheinen viele nationale und internationalen Preise gewonnen, auch den als „Van of the Year 2023“. Er hat unter anderem serienmäßig Car-to-X, Verkehrszeichenerkennung, einen Ausweichassistenten und die volldigitale Instrumentenanzeige an Bord. Die Motorleistung: 204 PS/150 kW.

Audi A8 e-tron Fotos (5): Seitz
Audi A8 e-tron Fotos (5): Seitz

Noch ein bisschen gedulden müssen sich Audi-Fans was den neuen A8 e-tron betrifft. Die vollelektrische Luxusklasse-Limousine kommt erst 2024 auf den Markt. Fotos, genaue Details oder technische Spezifikationen gibt es noch keine - sein Design soll aber maßgeblich von der Studie Grandsphere beeinflusst sein.