Leben

Grill- und Picknickplätze in der Natur

   

© bernardbodo, Rawpixel.com, upixa/ stock.adobe.com

© bernardbodo, Rawpixel.com, upixa/ stock.adobe.com

Hinaus in die Natur und den Sommer mit allen Sinnen genießen – und das natürlich auch mit dem Gaumen. Doch nicht jeder hat die Möglichkeit, ein Grillfest im Garten oder auf dem Balkon zu veranstalten. Dafür stehen vielerorts Grillplätze zur Verfügung, die mit der Zustimmung des Grundstücksberechtigten verwendet werden dürfen. Um die richtige Verpflegung dabei zu haben, sind diese Tipps hilfreich:      

• Salate & Gemüse: Griechischer Hirtensalat und Grillgemüse wie Zucchini oder Paprika eignen sich gut zum Transport und halten sich lange. Auch gekochte Salate wie Nudel-, Reis- oder Kartoffelsalat eignen sich ideal.

• Doppelter Nutzen: Für den Transport werden Kühlboxen empfohlen. Hat man keine Kühlakkus, kann man auf diesen Trick zurückgreifen: Stilles Wasser in einer Plastikflasche einfrieren und das Essen damit kühlen.

• Nicht vergessen: Taschenmesser (einschließlich Flaschen- und Dosenöffner, Korkenzieher), Salz- und Pfefferstreuer, Besteck, Teller, Gläser, Küchenkrepp und Servietten. Praktisch: Handtücher oder Erfrischungstücher.

• Brot: Vollkornbrotsorten beispielsweise bleiben lange frisch, Wraps und Baguettebrötchen sind ideal als Sandwiches.

• Transport: Das Fleisch am besten in einer Box transportieren, damit weniger Müll anfällt.