Zurück zu Flauschig
Wintermode 2022
Gerade in der kalten Jahreszeit ist die richtige Kleidung entscheidend. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht schick und modisch voll im Trend gekleidet sein kann. Weiterhin beliebt sind in dieser Saison gedeckte Farben wie Schwarz, Beige und Braun. Dieses Jahr dürfen Sie aber gerne mit dem richtigen Farbakzent kombiniert werden.
Die natürliche Akzentfarbe Grün ist aktuell total im Trend. Besonders ein dunkles Tannengrün, ein Khaki oder ein Blaugrün eignen sich wunderbar für das winterliche Traumoutfit.
Was die Stoffe anbelangt, hat sich Strick als ein Dauertrend bewiesen. Die warmen Stoffe eignen sich dazu auch noch wunderbar für die kalten Temperaturen. Super aussehen und es dabei auch mollig warm haben. Ob als Pullunder oder Rock oder den ganz klassischen Pullover – durch die verschiedenen Strickmuster lassen sie sich wunderbar mit anderen Stücken kombinieren und machen je nach Farbe und Muster einen eleganten bis verspielten Eindruck. Noch flauschiger wird es im Teddy. Das ist der Trendstoff schlechthin. Schlicht und doch verspielt, perfekt kombinierbar und sehr warm und weich. Kein Wunder also, warum der Teddystoff so beliebt ist. Teddy-Fleece Weste, Teddymantel und so weiter – die Auswahl ist so breit wie die Geschmäcker.
Wer es schlichter und nicht ganz so flauschig mag, der ist in diesem Winter auch versorgt. Die klassische Lederjacke hat ein Comeback, gerade in der Damenmode. Ob echtes Leder oder nur in Lederoptik, sogar als schicke Leggins. Die schlichte Eleganz des Leders ist wieder voll im Trend. Doch Trend hin oder her, am Ende muss man sich selbst in seinen Klamotten wohlfühlen, dann sieht man am besten aus.
Die Schuhe schützen
Das richtige Schuhwerk ist im Winter viel wert. Doch gerade der nasse, kalte Wetter und das Streusalz auf den Straßen setzt den Schuhen zu. Gepflegte Schuhe sind im Winter weniger anfällig für die widrigen Umstände. Denn trockenes und rissiges Leder ist wie ein Schwamm und saugt jede Feuchtigkeit auf.
Die Schuhe sollten je nach Art des Materials regelmäßig gepflegt werden. Natürlich braucht Rauleder hier eine andere Pflege als Stiefel aus gefettetem oder geöltem Leder. Für die optimale Pflege sollte man sich an Experten wenden.
Außerdem sollte man regelmäßig das Salz schonend von den Schuhen entfernen und bei der Pflege auch die Sohlen und Sohlenränder nicht vergessen. Diese werden ebenfalls im Winter beansprucht.