Themenwelten der Allgäuer Zeitung

Themen-Wände sind seit vielen Jahren im Trend. In sozialen Netzwerken posieren Ehepaare wie Gäste vor ausgefallenen Wänden. Dieses Dekoelement lässt sich auch auf Hochzeiten umsetzen. „Wedding Walls“ sind 2022 nicht mehr wegzudenken. Wer auf Farbe setzt, ist mit Luftballons an der Wand gut beraten oder knalligen Blumen, die zuvor getrocknet wurden. So kann man eine kleine bastlerische Aktivität mit dem Partner gleich mit einschließen. Dezente Farben machen sich an der Dekowand genauso gut und geben dem Raum einen eleganten, zurückhaltenden Look.
2022-03-28
In den letzten beiden Jahren durften wir nur im kleinen Kreise heiraten. Doch aus der Not wurde ein Trend. Im engsten Familien- und Freundeskreis zu heiraten, ist 2022 angesagt. Ausschließlich die Liebsten um sich herum haben und den Start in einen neuen Lebensabschnitt genießen – für viele ist das eine Traumhochzeit. Doch was simpel klingt, bedarf dennoch einer ausführlichen Vorbereitung. Dazu gehört selbstverständlich die Gästeliste. Auf wen können Sie auf keinen Fall verzichten? Wer muss an diesem besonderen Tag unbedingt dabei sein? Diese Frage gilt es sich nun zu stellen. Und das natürlich in enger Absprache mit dem Partner.
2022-03-28
Immer öfter wählen Paare ein bestimmtes Motto für ihre Hochzeit. Das weicht von der traditionellen Heirat ab und schenkt eine einzigartige Erinnerung an den Tag. Bis das Motto erst einmal gefunden ist, vergeht oft einige Zeit. Deshalb folgen nun Inspirationen und Ideen, wie sich der Hochzeitstag individuell gestalten lässt.
2022-03-28
Über die Hochzeitstorte wird oft gesprochen, sie muss schließlich ein absolutes Highlight werden. Doch auch über das restliche Essen muss nachgedacht werden. Oft gibt es ein Buffet, bei dem sich die Gäste nach Lust und Laune bedienen können. Der Vorteil hierbei ist, dass nach dem Anrichten kein Arbeitsaufwand mehr notwendig ist und Sie sich gemütlich zurücklehnen können. Außerdem können sich die Gäste genau das nehmen, was ihnen schmeckt – ganz klassisch oder vegetarische und vegane Alternativen. Bei Gänge- Menüs steht die Platzersparnis im Vordergrund. Es werden keine zusätzlichen Tische für das Anrichten der Speisen benötigt. Perfekt also für kleinere Räumlichkeiten.
2022-03-28