„So froh, dass wir jetzt endlich aufsperren durften“
Die f+p Training GmbH ist neuer Betreiber des f+p SportPark in Waltenhofen – Lina-Laune-Land soll ebenfalls bald wieder öffnen
Große Erleichterung bei Linus Ernst, dem Studioleiter des f+p FitnessPark in Kempten. Am 8. Juni durften Fitnessstudios in Bayern wieder öffnen und damit konnte auch der neue f+p Sport-Park seine Tore aufsperren.Den meisten ist er als Sportpark Waltenhofen ein Begriff. Die f+p Training GmbH ist seit 1. Juni neuer Betreiber des Fitnessbereichs im Sportpark. Der Käufer der Immobilie, die WB Grundstückverwaltungs GmbH, hat das Gebäude, unter dessen Dach sich auch der Indoor-Spielplatz „Lina-Laune-Land“ befindet, zuletzt umfassend saniert und gibt dafür rund 1,5 Millionen Euro aus.
„Die Corona-Krise hat unsere ganzen Pläne natürlich gründlich durcheinandergewirbelt, da wir lange in der Luft hingen, wann Fitnessstudios in Bayern überhaupt wieder öffnen dürfen. Wir waren dann mit dem Umbau planmäßig zum 1. Juni fertig, aber mussten warten und auf ein positives Signal seitens der Regierung hoffen“, erzählt Linus Ernst. Umso erleichternder sei es, dass es nun losgehen durfte.
Der neue f+p SportPark bietet in Waltenhofen für seine Mitglieder zahlreiche Neuheiten. „Wir waren extrem fleißig und haben nun einen modernen Sportpark mit den verschiedensten Trainingsgeräten, einem neuen Ruhebereich, neuen Umkleiden und einem neuen Empfang. Auch unser Kursangebot ist insgesamt größer. Alle Mitglieder haben nämlich die Möglichkeit, sowohl den f+p SportPark, als auch den f+p FitnessPark in Kempten zu nutzen. Das heißt, es warten dann über 60 Kurse auf unsere Mitglieder. An zwei Standorten. Von Spinning über Yoga oder Jumping ist wirklich alles dabei“, freut sich der Studioleiter.
140 Parkplätze und 3 Saunen
Die letzten Wochen hat sich einiges getan im neuen f+p Sport- Park Waltenhofen. Die Umkleiden wurden komplett saniert, ein neuer Empfang und eine neue Clubbar eingerichtet sowie drei neue Saunen gebaut. „Wer sich nach seinem Sportprogramm ein bisschen Wellness gönnen möchte, der kann zwischen unserer finnischen Sauna, einer Kräutersauna und einer Dampfsauna wählen. Auch hier in Waltenhofen haben wir ein erfahrenes und qualifiziertes Trainerteam am Start, sodass wir eine optimale Betreuung garantieren können“, verspricht Ernst. Der ausgebildete Physiotherapeut leitet bereits den f+p FitnessPark in Kempten.
Ausklingen lassen kann man sein Training nach wie vor bei Donato Capunao im Restaurant „La Piazza“.
Einhalten der Hygieneregeln
Alle Mitglieder, die bislang im Sportpark Waltenhofen unter Vertrag waren, hatten die Möglichkeit, neue Verträge zu machen. „Wer sich kurzerhand entschließt, etwas für seine Gesundheit und seine Bikinifigur tun zu wollen, der ist herzlich willkommen bei uns. Es spielt keine Rolle, ob jemand sehr dünn oder sehr dick ist. Auch das Alter ist völlig zweitrangig. Extrem aktive Sportler sind bei uns genauso gut aufgehoben wie Menschen, die bislang noch verhältnismäßig faul waren. Auch Menschen mit Beschwerden sind bei uns in den besten Händen. Man kann sich telefonisch oder per E-Mail melden, um einen Termin auszumachen. Oder einfach gleich persönlich vorbeikommen und dann finden wir gemeinsam das passende Vertragsmodell. Unser Betrieb läuft natürlich mit allen geforderten Sicherheitsmaßnahmen. Auf Hygieneregeln und die Mindestabstände wird viel Wert gelegt. Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, etwas für seine Gesundheit zu tun und sein Immunsystem zu stärken. Richtiges und regelmäßiges Training trägt definitiv zum Wohlbefinden bei. Wir freuen uns also über jedes neue Mitglied“, so Linus Ernst abschließend.