Leben

Biergärten

Cafes und Terrassen

Es gilt als menschlich, wenn man Dinge erst dann zu schätzen weiß, wenn man sie nicht mehr hat. Dieses Phänomen erkennen gerade in Zeiten von Corona viele von uns an sich selbst. Vor allem jetzt im Frühling ist die Sehnsucht groß, in der Sonne köstliches Essen und Trinken zu genießen. Obwohl die Temperaturen das in den letzten Wochen durchaus ermöglicht hätten, war das aufgrund der Ausgangsbeschränkungen nicht möglich.

Mit den Temperaturen steigen auch die Aussichten, bald wieder im Freien ein kühles Bier, ein süßes Eis, einen duftenden Kaffee oder leckere Pasta genießen zu können. Denn die schrittweisen Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen erlauben es unseren Gastronomen, ab Montag, 18. Mai, ihre Biergärten, Cafes und Terrassen im Außenbereich für ihre Gäste zu öffnen. Eine Woche, bevor die Gastronomie auch in den Innenräumen starten darf.

Natürlich werden bis auf den letzten Platz belegte Biergärten auch in den nächsten Wochen nicht zu sehen sein. Denn die Abstands- und Hygienekonzepte müssen selbstverständlich auch auf der Terrasse eingehalten werden. Bei den Öffnungszeiten wird es leichte Einschränkungen geben.

Die Außenbereiche dürfen bis 20 Uhr öffnen. So bleibt genügend Zeit, die Sonne und die frische Luft zu genießen. Wer jetzt verantwortungsbewusst mit der Situation umgeht und den nötigen Abstand wahrt, kann sich endlich wieder in kleinen Gruppen mit der engeren Familie oder einer weiteren Person treffen und sich das reichhaltige Angebot unserer Wirte auf der Zunge zergehen lassen. So werden obendrein unsere örtlichen Gastronomen in dieser schwierigen Zeit unterstützt – damit wir auch nach der Pandemie noch bei ihnen essen, trinken und feiern können.

Wir haben geöffnet!