Entspannt in den Urlaub: Wenn die Koffer separat reisen
Einfach mal rauskommen, neue Länder und Kulturen kennenlernen, eine Portion Sonne tanken: Urlaub bedeutet für die meisten Luxus pur. Wenn nur die lästigen Vorbereitungen nicht wären. Gar nicht luxuriös ist etwa das Hantieren mit schweren Gepäckstücken. Vor allem Bahnreisende wissen, wie anstrengend es sein kann, mit 20 Kilogramm und mehr in der Hand über volle Bahnsteige zu hetzen, um den Anschlusszug zu erwischen. Abgesehen davon, dass in den Waggons selbst heutzutage kaum noch Platz für größere Koffer ist. Bequemer ist es, das Gepäck separat auf Reisen zu schicken – ganz egal, ob man mit der Bahn, dem Auto oder per Flugzeug in den Urlaub startet oder ob man eine Schiffsreise gebucht hat.
Bequemer Start in den Kreuzfahrturlaub
Besonders beliebt ist der Service bei Kreuzfahrtpassagieren. Buchstäblich unbeschwert ohne Koffer kann man so mit dem Zug zu den deutschen Hochseehäfen Hamburg, Kiel, Bremerhaven oder Warnemünde anreisen. Sie werden währenddessen vom beauftragten Logistikdienstleister direkt am Check-in der Luxusliner abgegeben. Somit reisen die Koffer von der Haustür bis auf die Kabine, ohne dass man etwas damit zu tun hätte.
Koffer gehen auf Reisen – So funktioniert´s:
Die Abwicklung des Koffertransports ist einfach: Der beauftragte Kurier holt das Gepäck zum vereinbarten Termin – ein, zwei Tage vor Urlaubsbeginn – zu Hause ab und sorgt garantiert für den pünktlichen Transport zur Wunschadresse. Das kann ein Hotel oder eine Ferienwohnung sein, ebenso wie ein Kreuzfahrtschiff in den deutschen Häfen oder sogar ein Flughafen. Hier nimmt man den Koffer direkt vor dem Check-in in den Urlaubsflieger wieder entgegen und erspart sich so selbst das lästige Hantiren mit dem schweren Gepäck. Ebenso läuft der Service auf der Rückreise ab.