Themenwelten der Allgäuer Zeitung

Gleich doppelten Freizeitspaß finden Besucher im Indoor-Funpark in Waltenhofen. Eine über 5000 Quadratmeter große Erlebniswelt wartet auf die kleinen und großen Allgäuer Abenteurer.Das Lina Laune LandEgal ob Hüpfburg, Klettervulkan oder Airhockey – im Lina Laune Land sind alle Kids herzlich Willkommen. Die kleinsten Rabauken können sich im Bällebad und auf den Rutschen austoben, die größeren (zwischen drei und zehn Jahren) auf der Kartbahn oder im Tiefseilgarten. Im 4000 Quadratmeter Vergnügungspark sind strahlende Kinderaugen in jedem Fall garantiert.
2021-11-29
Jeder freut sich über Geschenke, aber noch schöner wäre es doch, wenn an Heiligabend nicht tonnenweise Papier im Müll landet. Hier ein paar Alternativen zum Verpacken:
2021-11-29
Welcher Teufel hat Friedrich Schiller geritten, als er »Die Räuber« schrieb, dieses genialische Debüt über Liebe, Verrat, Intrige und Tod? Manche sagen: Er hatte ein Vorbild in Matthäus Klostermair, genannt »Der Bayerische Hiasl«. Sicher wussten die beiden voneinander. Aber was wäre, wenn sie sich wirklich getroffen hätten? Abenteuer erlebt hätten, Freunde geworden wären? Würde das nicht vieles erklären, was in den »Räubern« passiert? Genau um diese Frage dreht sich das Altusrieder Freilichtspiel 2022. In opulenter Ausstattung werden die Lebenswege des Wildererhauptmanns und des Dichterfürsten miteinander verknüpft.
2021-11-29
Seit Oktober 2020 erwarten wir Euch mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten von heimischen Manufakturen, wie zum Beispiel Allgäuer Gin und Whiskey, handgemachte Nudeln mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, feine Essig und Öle, leckere Marmelade und Honig und vielem mehr. Köstliche Wildwurst und schmackhafte Käsesorten dürfen natürlich auch nicht fehlen! 
2021-11-29