Themenwelten der Allgäuer Zeitung

Auch für hungrige Mägen ist bestens gesorgt. Für den kleinen und großen Hunger gibt es an verschiedenen Imbiss- und Verkaufsständen leckere Imbissgerichte zum Verzehr vor Ort oder zum Mitnehmen.  
2020-10-16
Seit dem 12. Jahrhundert wird wohl in Memmingen ein Markt abgehalten. Zunächst am „Aftermeetig“ (am Tag nach Montag), also am Dienstag, später dann zusätzlich am Samstag – bis zum heutigen Tag sind dies die Markttage geblieben.
2020-10-16
Beim traditionellen Metzgerhandwerk, eines der ältesten Gewerke, dreht sich alles um Qualität und Genuss! Nur so werden Fleisch- und Wurstwaren zu wahren Gaumenfreuden. Gleichzeitig wird in Metzgereien mit hochmoderner Technik gearbeitet.
2020-10-16
Ungewöhliche Bewegungen, ganzheitliches Training für den Körper, schnelle Fortschritte und coole Moves machen Bouldern einfach zu einem faszinierenden Sport – und das schon von Sekunde eins an.    
2020-10-16
So viel gibt es zu entdecken im Frühjahr! Der Schnee ist geschmolzen, Frühlingsblumen spitzen aus der Erde und warme Sonnenstrahlen wärmen die Wanderer. Besonders schön ist es an den Südhängen – wie oberhalb von Pinswang hinauf zum Schwangauer Gitter. Dort versteckt sich Spannendes im Wald: historische Bergwerksstollen!     
2020-10-16
DAS LEBEN IST KURZ – KAUF DIE ROTEN SCHUHMusikkabarett von und mit Josef BrustmannDass sie mal untergehen würde, die Erde, war allen klar – warum auch nicht? Aber es kam alles anders. In Dr. Markus Söders Staatskanzlei fielen alle soeben aufgehängten Kreuze von der Wand. In Berlin zog sich Angela Merkel für immer in ihre Raute zurück, ohne noch einen Erben für ihre 270 Hosenanzüge eingesetzt zu haben. Von Adam und Eva und dem jüngsten Gericht keine Spur – alles frei erfunden. Nur ich, der Dokumentarist, überlebte vorläufig, weil in Wolfratshausen immer erst alles 20 Jahre später passiert. Josef Brustmann, „der tröstende Stern am konfusen Kabaretthimmel“ (SZ) versucht zu retten, was zu retten ist, mit lautem Singen, Instrumentengetöse und Pfeiffen im Wald. Eintritt: VVK: 18.- €, Abendkasse: 20.- €, (Einlass 17.00 bzw. 19.30 Uhr)     
2020-10-16